Free Games

3D Schach

3D Schach
3D Schach

Hier wird das königliche Spiel in einer ansprechenden 3D-Grafik präsentiert. Du solltest dich allerdings nicht allzu lang mit der Grafik befassen, sondern versuchen herauszufinden, welche Züge der Computer als nächstes machen könnte. Damit auch Anfänger eine Chance haben, kannst du zu Beginn des Spieles zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen.

Amigo Pancho

Amigo Pancho
Amigo Pancho

Amigo Pancho ist in einem tiefen Canyon gefangen. Um wieder aus ihm heraus zu kommen hat er zwei Luftballons und dich! Deine Aufgabe ist es, die Hindernisse für Pancho und seine Ballons aus dem Weg zu räumen. Dies schaffst du, indem du auf die Hindernisse klickst und diese sich auflösen. Achtung: Einige Hindernisse lassen sich nicht auflösen! Je höher du in den Leveln kommst, desto anspruchsvoller werden die Lösungen zum Wegräumen der Hindernisse. Sollte es nicht im ersten Versuch klappen, kannst du es immer wieder probieren.

Amigo Pancho 2

Amigo Pancho 2
Amigo Pancho 2

Amigo Pancho steckt in der City New York's fest. Mit Hilfe der Ballons, muss er es schaffen aus der Stadt zu kommen.
Deine Aufgabe in diesem Spiel ist es, ihm zu helfen. Während er in die Luft steigt, kommen die unterschiedlichsten Hindernisse auf ihn zu. Die musst du beseitigen. Dabei solltest du unbedingt darauf achten, dass keine spitzen Gegenstände, oder sonstige Dinge, die Ballons zum Platzen bringen. Sollte dies geschehen, stürzt unser Amigo Pancho ab. Mal gut, dass du die jeweiligen Levels immer neu beginnen kannst!

Amigo Pancho 3

Amigo Pancho 3
Amigo Pancho 3

In diesem neuen Abenteuer von Pancho geht es auch wieder hoch hinaus. Natürlich mit Hilfe seiner roten Ballons, wenn auch in einer etwas verbesserten Variante. Doch auch diesem Mal gilt es einige Hindernisse zu überwinden und aus dem Weg zu räumen. Achte immer darauf, dass die Ballons nicht kaputt gehen.

Bloons

Bloons
Bloons

In diesem Spiel kannst du zeigen, was man alles mit Dartpfeilen so machen kann. Als kleiner Affe stehst du vor einer riesigen Menge Luftballons, bewaffnet mit einigen Dartpfeilen. Dein Ziel ist es, eine bestimmte Anzahl Ballons mit den Pfeilen zu treffen. Die zu erreichende Anzahl steht in der Mitte der unteren Leiste.

Bomb Jack

Bomb Jack
Bomb Jack

Deine Aufgabe ist alle Bomben einzusammeln, bevor die anderen Wesen dich umbringen. Gehe ihnen also besser aus den Weg, sonst musst du das Level neu beginnen. Sammle die Bomben und steige Level für Level höher und beweise dein Geschick im Sammeln und Ausweichen. Gespielt wird das Spiel mit deiner Tastatur.

Bubble Shooter

Bubble Shooter
Bubble Shooter

Das Ziel des Games ist es, mit deiner Kugel alle anderen Bälle abzuschiessen. Je nachdem, welche Farbe dein Ball hat, schiesst du ihn auf Kugelgruppen mit der gleichen Farbe. Sobald drei Bälle mit der gleichen Farbe zusammen gekommen sind, verschwinden sie. Wenn du jedoch zu häufig daneben schiesst, rücken die Bälle immer näher. Lass sie nicht zu nahe kommen, denn sonst zerstören sie dich.

Demolition City

Demolition City
Demolition City

Beim explosiven Spiel Demolition City hast du den Auftrag, die verschiedenen Gebäude in die Luft zu sprengen. Dies gelingt dir aber nur, wenn du das Dynamit am richtigen Ort platzierst. Denn alle Objekte sind anders aufgebaut. Damit du ein Level weiterkommst, müssen alle Teile des Gebäudes unter der Linie sein.
Je mehr Punkte du erzielst, desto besseren Sprengstoff bekommst du. Den brauchst du auch. Denn die Gebäude aus Beton sind schwieriger zu sprengen als die aus Holz. Insgesamt kannst du 20 Levels machen. So wird es dir mit Sicherheit nie langweilig.

Domino

Domino
Domino

Domino ist ein sehr bekanntes und älteres Familienspiel. Hier musst du es gegen den Computergegner antreten.
Dein Ziel in diesem tollen Spiel ist es, alle deine Steine auf dem Feld zu platzieren. Indem du die Steine mit denselben Zahlenwerten verbindest, kannst du sie ablegen. Wenn du keinen Stein anlegen kannst, dann musst du einen neuen nehmen. Wenn alle deine Steine auf dem Feld liegen, dann hast du gewonnen.

Governor of Poker 2

Governor of Poker 2
Governor of Poker 2

Governor of Poker 2 ist ein sehr unterhaltsames und ansteckendes Pokerspiel.
Nehme deinen Konkurrenten die Regierungsbezirke ab und werde der neue Governor of Poker!

Magic Marbles

Magic Marbles
Magic Marbles

Deine Aufgabe ist es, die wandernde Kette von Kugeln aufzuhalten. Du musst mindestens drei Kugeln der gleichen Farbe zusammenbringen, damit Du die Kette zerstören kannst. Je höher das Level, desto schwieriger wird es, denn plötzlich gibt es dann auch zwei Ketten die Du aufhalten musst.

Mahjong Alchemy

Mahjong Alchemy
Mahjong Alchemy

Mahjong Alchemy ist ein Ableger des berühmten Mahjong-Spiels, ein Game, das deine Konzentration gleichermassen wie deine Logik und dein Erinnerungsvermögen fordert.
Schaffst du es, innerhalb der Zeitvorgabe alle zusammenpassenden Teile zu finden? Geh dabei aber unbedingt logisch vor. Sonst kann es dir passieren, dass zwei Teile, die eigentlich zusammengehören, übereinander liegen und so nicht mehr als Pärchen zusammengeführt werden können. Immer wenn du vom Rand eines der Teile weg nimmst, kannst du in der Mitte wieder eines mehr aufdecken.
Pass aber auf jeden Fall auch auf die Zeit auf, denn diese verrinnt unaufhörlich.

Mario Flash Game

Mario Flash Game
Mario Flash Game

Bist du bereits mit Mario tolle neue Abenteuer zu erleben?
Aber Achtung, die Zeit mit dem kleinen Wirbelwind kann süchtig machen, wenn dein Ehrgeiz erstmal gepackt ist.
Vorwärts und rückwärts läuft Mario über deine Pfeiltasten nach links und rechts. Zum Springen drückst du die Pfeiltaste nach oben. Wenn du die Blume eingesammelt und deine Feuerbälle verschiessen willst, musst du die Space-Taste drücken. Mit dem roten Pilz wächst du, mit dem blauen bekommst du ein neues Leben. Der Stern macht dich, solange du blinkst, für deine Gegner unbesiegbar.

Mühle

Mühle
Mühle

Mühle, auch bekannt unter Nine Men’s Morris-Spiel, ist neben Halma und Schach ein klassisches Brettspiel.
Es spielen immer zwei Gegner gegeneinander. Dabei beginnt immer der Spieler mit den weißen Steinen. Jeder führt einen Spielzug aus bevor der nächste Spieler an der Reihe ist. Gewinner dieses Spieles ist derjenige, der entweder alle gegnerischen Steine vom Spielfeld holt oder die gegnerischen Steine so blockiert, dass kein Spielzug mehr möglich ist.

Pacman

Pacman
Pacman

Pacman ist wieder einmal auf der Flucht vor den bösen Geistern, die ihn mit rasender Geschwindigkeit verfolgen. Hilf Pacman, durch das Labyrinth zu finden, damit er möglichst schnell das ganze Futter einsammelt.
Aber Vorsicht: Lass dich nicht von den Geistern fangen, denn sonst verlierst du ein Leben. Wenn du einen der leuchtenden Punkte einsammelst, werden die Geister blau. Während dieser Zeit kannst du sie fangen und für eine gewisse Zeit ausser Gefecht setzen. Aber pass auf, denn schon bald werden sie wieder wach und verfolgen dich aufs Neue. Das Einsammeln von Kirschen bringt zusätzliche Punkte.

Puzzle Bobble

Puzzle Bobble
Puzzle Bobble

Das Game begeistert durch sein witziges Design, das einfach absolut retro ist!
Das Game funktioniert eigentlich nach dem gleichen Spielprinzip wie Puzzle Bobble. Du musst mit farbigen Bällen auf die Bälle über der Kanone schiessen. Sobald du drei Bälle mit der gleichen Farbe zusammen bekommst, platzen sie und verschwinden. Wenn du eine Reihe weiter oben triffst, fallen alle Bälle, die darunter hängen, ebenfalls weg. Eine zusätzliche Schwierigkeit entsteht dadurch, dass die Bälle immer näher auf die Kanone zu rücken, wenn du oft daneben schiesst.

Schiffe versenken

Schiffe versenken
Schiffe versenken

Als Admiral deiner Flotte Schiffe ist es deine Aufgabe, mit einer ausgeklügelten Strategie, feindliche Schiffe zu versenken. Als erstes musst du deine Schiffe auf dem Meer postieren. Wenn alle deine Schiffe an ihrem Platz sind, dann geht die Schlacht los. Abwechselnd wird geschossen und derjenige der als erstes alle Schiffe verloren hat, geht baden. In den ersten Levels musst du lediglich nur eine bestimmte Anzahl von Punkten sammeln, bevor es in den höheren Levels richtig zur Sache geht.

Sudoku

Sudoku
Sudoku

Das Spiel Sudoku besteht aus einem grossen Quadrat, welches in neun einzelne Quadrate mit je neun einzelnen Feldern eingeteilt ist. Deine Aufgabe ist es nun, die Zahlen eins bis neun in jedes Feld einzutragen. Die Schwierigkeit liegt nun darin, dass über die ganzen neun Felder, die zu einem grossen Feld angeordnet sind, jede Zahl in der waagrechten und der senkrechten Linie nur einmal vorkommen darf. Ganz schön knifflig. Du kannst am Anfang den Schwierigkeitsgrad auswählen.

Ultimate Flash Sonic

Ultimate Flash Sonic
Ultimate Flash Sonic

Sonic ist wieder einmal unterwegs und sammelt die vielen goldenen Ringe ein. Er kugelt durch die Welt und dabei kann es schon einmal richtig rasant zu gehen.
Pass auf deine Feinde auf. Wenn sie dich treffen, verlierst du einen Teil der schon eingesammelten Ringe wieder – und dann wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen. Nutze die Hilfsmittel, die dir helfen, Tempo aufzubauen. Die Sprungbretter helfen dir, die großen Höhen zu überwinden.

Under The Sands

Under The Sands
Under The Sands

Under The Sands ist ein tolles Geschicklichkeitsspiel, dass dich durchaus ins Schwitzen bringen kann. Du musst versuchen den Ball nicht fallen zu lassen, indem du das Hilfsbrett hin und her bewegst, um den Ball aufzufangen. Deine Aufgabe ist es, alle Blöcke zu zerstören, die man zerschlagen kann. Hinter einigen Blöcken befinden sich verschiedene Gegenstände, die herunterfallen und die du meistens einsammeln solltest. Jedoch befinden sich auf einige Fallen dahinter, denn wenn du den herunterfallenden Totenkopf einsammelst ist das Spiel für Dich gelaufen. Aber es gibt auch Gegenstände, die Dich ins nächste Level bringen oder dir zusätzliche Bälle verschaffen.



QR-Code disc-planet.ch
disc-planet.ch

Kontakt:

Davide Impellizzeri

Eichenweg 35

CH-8424 Embrach

mail: disc-planet@gmx.ch

Links: